1. Kostenlos registrieren

app

Hol dir die nextbike-App und registriere dich bequem per Smartphone

hotline

Unser Kundenservice registriert dich ganz unkompliziert am Telefon unter +43 2742 22 99 01

webseite

Registriere dich bequem hier auf der Website

Registrierung

Mobile Apps für nextbike

Mobile Apps für nextbike

Mobile Apps für nextbike

2. Fahrrad ausleihen

Loading...
Loading...
Loading...
ODER
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

Gib die Radnummer ein.

Oder scanne den QR-Code.

Am Display wird der 4-stelligen Schloss-Code angezeigt. Öffne damit das Schloss und nimm es bei der Radfahrt mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

Kontaktiere unseren Kundenservice unter +432742/ 22 99 01 und teile die Radnummer mit.

Der Voice recorder sagt den Zahlen-Code an und er wird dir auch per SMS zugeschickt.

Mit dem 4-stelligen Nummern-Code das Schloss öffnen und das Schloss mitnehmen.

Generell gilt Radnummer eingeben - vierstelligen Code erhalten - Zahlenschloss öffnen

Mit einem Account kannst du bis zu vier Fahrräder gleichzeitig ausleihen.

3. Fahrrad zurückgeben

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
ODER
Loading...
Loading...

Stelle das Rad an einer offiziellen Station ab und schließe das Rad mit dem Schloss an einem Bügel ab.

Gib das Fahrrad per App zurück: schalte das GPS ein und wähle den Rückgabestandort, der dir angezeigt wird und warte die Rückgabebestätigung ab. Schließe das Fahrrad mit dem Schloss an einem Radbügel ab.

Oder ruf die Holtine 02742 22 99 01 an und hinterlasse eine Nachricht mit dem Rückgabestandort. Zur Bestätigung drücke die # Taste.

Generell gilt: Rad anschließen - per App, BikeComputer, Terminal oder Hotline Standort auswählen - Rückgabe bestätigen


Rückgabe per Hotline: 02742/229901 anrufen und den Rückgabestandort aufs Band sprechen und mit # beenden.  

Rückgabe per App: Für die Rückgabe GPS aktivieren und den Rückgabestandort in der angeführten Liste auswählen. Rückgabebestätigung abwarten.

Die Fahrräder können nur an offiziellen Stationen zurückgegeben werden.

Aufladen des Startguthabens

Vor der ersten kostenpflichtigen Fahrt ist die Aktivierung der im Kundenkonto hinterlegten Zahlungsart (Kreditkarte oder Lastschrift) notwendig.


  • Die Zahlungsdaten werden durch Überweisung bzw. Abbuchung von 1€ verifiziert.

  • Dieser 1€ wird als Startguthaben angelegt und kann in allen Tarifen verfahren werden.

  • Nach Abbuchung über Kreditkarte wird dein Kundenkonto sofort freigeschaltet. Bei Überweisung erfolgt die Freischaltung in der Regel innerhalb von zwei bis vier Tagen.

  • Der Wechsel des Zahlungsmittels ist jederzeit möglich.


Kontodaten:

Empfänger: Nextbike GmbH

IBAN: DE46120700240401833900

BIC: DEUTDEDB160

Bank: Deutsche Bank AG

Haftung

Bei Diebstahl und Schäden ist Ihre Haftung auf 75 € pro nextbike beschränkt. Bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz haften Sie in voller Höhe.

Ihre Haftungszeit beginnt mit der Sendung bzw. Mitteilung der Zahlenkombination und endet mit der Kontrolle durch das nextbike-Serviceteam bzw. schon früher, wenn das Rad wieder vermietet wird, längstens aber 24 Stunden nach Rückgabe.

Serviceentgelte

  1. Wenn die Rückgabe nicht an einem offiziellen Standort erfolgt, berechnen wir Ihnen mindestens € 10. Hiervon unberührt bleibt das Recht im Einzelfall auch höhere, dem tatsächlichem Aufwand entsprechende Forderungen geltend zu machen. Die genauen Standorte entnehmen Sie unserer Internetseite www.nextbike.at/Standorte.
  2. Wenn ein Rad nicht abgeschlossen aufgefunden wird, erheben wir eine Gebühr von € 25 pro Rad.
  3. Sollte der Schlosscode verstellt sein, berechnen wir eine Servicegebühr von €2.
  4. Wenn das Schloss verloren oder kaputt geht, beträgt die Gebühr pro Schloss €50.
  5. Schäden werden nach entstandenem Material- und Arbeitsaufwand bis zu einem Höchstbetrag von € 75 berechnet. Hiervon unberührt bleibt das Recht im Einzelfall auch höhere, dem tatsächlichem Aufwand entsprechende Forderungen geltend zu machen.

Alle Preisangaben sind Netto-Preise.